Jennifer L. Armentrout – Blood and Ash (1)

Jennifer L. Armentrout – Blood and Ash (1)

rezensiert von Nicole am 14.09.2021

Titel: Blood and Ash
Reihe: Liebe kennt keine Grenzen (1/4)
Autor: Jennifer L. Armentrout
Genre: High Fantasy
Verlag: Heyne Verlag
Seitenanzahl: 672
Erscheinungsdatum: 12.07.21
ISBN-10: 3453321413
ISBN-13: 978-3453321410
Bildquelle/Klappentext: Amazon

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Ich habe lange überlegt, ob ich die folgenden Worte so stehen lassen oder neu überarbeiten soll, denn ich habe aufgrund mehrfacher Empfehlungen meiner Lieblings-Book-Buddy`s dem Buch eine 2. Chance gegeben und es tatsächlich nochmal gelesen!

Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen, dass Anfang September meine Meinung nun mal so war, wie sie war, auch wenn sie sich nun um 100 % gedreht hat!
Ja, das gibt es durchaus, “Blood and Ash” und ich sind ein gutes Beispiel dafür. Deshalb bekommt ihr im Anschluss an meine erste Erfahrung mit dem Buch, auch gleich noch meine schriftliche Entschuldigung an das Schätzchen …

————————————————-

(September 2021)
Mit enthusiastischer Vorfreude aufgeschlagen und ernüchternder Enttäuschung nach gähnend langweiligen 200 Seiten wieder zugeschlagen.

Alles an dem Buch hat mich überrascht, leider negativ überrascht.

Beginnend mit der Welt, in die man mit komplizierten Erklärungen hinein manövriert wird ohne ihr auch nur ansatzweise unbeschwerlich folgen zu können, über eine sich anbahnende Liebesgeschichte, die einem im Vorfeld bereits die Zehennägel hochrollen lässt, weil sie allzu vorhersehbar und konstruiert wirkt, endend mit Wortwiederholungen und einem in die Länge gezogenen Schreibstil, den ich von der Autorin so nicht kenne.

Zudem geht die Geschichte einfach nicht voran, obwohl tatsächlich viel passiert. Das muss man erst einmal hinbekommen.

Ich kann den Hype um dieses Buch absolut nicht verstehen. Ich habe mich davon anstecken lassen und extrem auf die Geschichte gefreut, deshalb ist die Enttäuschung vermutlich nun umso größer.

Ob die Story später noch in Fahrt kommt und ich zu früh aufgegeben habe, werde ich nicht mehr erfahren, denn wenn mich ein Buch nach 200 Seiten nicht erreicht, dann war’s das mit uns beiden.

(Februar 2022)
Ich muss mich offiziell entschuldigen.
Ich habe das Buch beleidigt, beschimpft und das sogar schriftlich hier festgehalten.

Ich habe es entnervt nach etwa einem Drittel abgebrochen, ohne zu erahnen, dass die von mir kritisierte Langeweile und dieses Nichtpassieren tatsächlich nötig für den späteren Verlauf, das gesamte Verständnis und die Bindung zur Protagonistin sind.
Zum Glück habe ich auf meine Book-Sisters gehört!

Das Buch ist nämlich GROßartig und Poppy alles andere als langweilig!
Die Geschichte, die erschaffene Welt und alles drum herum sind fantastisch und genial!

Ich war einfach nur zu ungeduldig.
Nun werde ich meine Grundhaltung überdenken, ein Buch grundsätzlich nach 60 Seiten zuzuschlagen, wenn es mich bis dahin nicht gecatched hat.
Band 2 ist bereits vorbestellt und ich kann es kaum erwarten.

(September 2020)
Das war wohl nix.

Ein Hype, dem ich absolut nicht folgen kann. Für mich haben sich Langeweile mit Unverständnis um die Wette gestritten und Augenrollen hat gewonnen.
Und dabei ist Langeweile wohl der übelste Tod einer Geschichte.

(Februar 2022)
Ich liebe es, ich liebe es, ich liebe es!!!
Und ich will Band 2! Am liebsten sofort!


(September 2020)
Da ich das Buch nicht zu Ende gelesen habe, möchte ich es auch nicht im üblichen Sinne bewerten.

(Februar 2022)
Doooooooch, ich möchte es unbedingt bewerten und ihm
geben!

* eure Nicole *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert